top of page
shinrin yoku coach.jpg

Kursinfos
Datum: s. unten oder in der Auswahl bei Buchung
Uhrzeit: 10:00
Ort: Mecklenburg Vorpommern - Neu Kaliß/Heiddorf oder Dömitz
Zeit: 1 1/2 Stunden
Mindestteilnehmer: 4 (höchstens 8)
Mitzubringen: gute Laune, wettergeeignete Kleidung nebst fester Schuhe, Sitzunterlage, eigenes Getränk und evtl. Zeckenschutz
Wetter: Bei schlechtem Wetter kann das Waldbaden ausfallen

Weitere Infos
1. Es wird barfuß gelaufen (freiwillig)
2. Es gibt kein WC vor Ort
3. Mobilität ist vorausgesetzt

Plätze frei...
... am 15.07.2023 = -
... am 28.07.2023 = -

Waldbaden für deine Gesundheit

Waldbaden, das achtsame und entschleunigte Schlendern im Wald. Ein natürlicher und kostenloser Gesundheitsbooster. Das entspannte Aufnehmen der Waldatmosphäre. Ein gesunder Trend aus dem Land der untergehenden Sonne: Japan. Hier wird es Shinrin Yoku genannt.

Ich möchte dich einladen, ein erholsames Waldbad zu nehmen und die überwältigende Heilkraft des Waldes zu spüren und wieder du zu sein. Kein drängelnder Chef, keine stressigen Termine, keine Verpflichtungen, nur du. Ich gebe dir einige Informationen über das Waldbaden und das Ökosystem Wald und zeige dir mit einigen Übungen, wie du dich der Heilkraft am effektivsten öffnen kannst, um von den dort freigesetzten Botenstoffen zu profitieren. Ich stelle dir Übungen vor, die du auch später gut allein ausüben kannst. Ausgewählte Übungseinheiten, optimal auf den Verlauf abgestimmt.

In diesem Workshop werden wir etwa 1,5 Stunden lang auf wäldlichen Pfaden wandeln. Wir werden entdecken, wieder aus Kinderaugen sehen, wir werden Unscheinbares groß machen, werden unsere Sinne trainieren, werden uns wieder selbst besser kenn
enlernen und auf Dinge fokussieren, die wir sonst kaum noch wahrnehmen, inklusive uns selber.

Waldbaden ist sehr gut geeignet, um das Immunsystem zu stärken, die Resilienz aufzubauen und zu erhalten, den Blutdruck durch Stressreduktion zu senken, aber auch um den Kopf wieder klar zu bekommen, um für eine Aufgabe oder ein Problem gewappnet zu sein. Was sonst noch alles im Wald steckt, erfährst du beim Baden.

Im Anschluss werden wir einmal schauen, was das Baden im Wald mit uns gemacht hat. Zum Abschied überreiche ich dir ein besonderes Geschenk.

 

Oder per Mail an naturpaedagogikzentrum@gmail.com

Bitte Name, Telefonnummer und Datum angeben.

kräuterwanderung frühling.jpg

Kursinfos
Datum: s. unten oder in der Auswahl bei Buchung
Uhrzeit: -
Ort: Mecklenburg Vorpommern - Neu Kaliß/Heiddorf oder Dömitz
Zeit: 1 1/2 - 2 Stunden
Mindestteilnehmer: 5 (höchstens 12)
Mitzubringen: gute Laune, wettergeeignete Kleidung nebst fester Schuhe, eigenes Getränk und evtl. Zeckenschutz
Wetter: Bei schlechtem Wetter kann die Kräuterwanderung ausfallen

Weitere Infos
1. Es wird nichts gesammelt, nur gestaunt
2. Es gibt kein WC vor Ort
3. Mobilität ist vorausgesetzt

Plätze frei...
... am 13.05.2023 = -
... am 20.05.2023 = -
... am 27.05.2023 = -

Kräuterwanderung "Frühlingsgefühle"

Gemeinsam schauen wir uns an, welche Kostbarkeiten die Natur und der Frühling für uns bereit halten. Ich erkläre dir Wissenswertes rund um die wilden (Un-)Kräuter, was sie so gesund macht und wie du sie einsetzen kannst, egal, ob in Küche, Apotheke oder für deine Schönheit. Im Anschluss gibt es noch eine kleine Überraschung.

Nach dem Seminar stelle ich dir dein Handout im geschützten Teilnehmerbereich zur Verfügung, in dem du alles Erklärte noch einmal in
Ruhe durchlesen kannst, inklusive der besten Rezepte. Diese kannst du dann ganz bequem zuhause ausprobieren ;)
Das Handout ist auch ohne den Kurs für 5 Euro erhältlich, bi
tte einfach im Shop auswählen.
Der genaue Treffpunkt wird dir per Mail mitgeteilt. Solltest du nicht teilnehmen können, kannst du einen anderen Tag wählen, einen "Ersatz" schicken oder rechtzeitig stornieren. Rechtzeitig bedeutet bis 3 Tage vor dem Termin. Solltest du ohne Angaben von Gründen kurzfristig absagen, wird die Teilnahmegebühr einbehalten. Diese ist bis 7 Tage vor dem Seminar auf das nach der Buchung mitgeteilte Konto zu überweisen. Private Buchungen für Geburtstage usw. sind geplant.
In Kürze darf ich dir auch einen kleinen Workshop anbieten, bei dem wir die gesammelten Köstlichkeiten verarbeiten. Lass dich überraschen ;)

Oder per Mail an naturpaedagogikzentrum@gmail.com

Bitte Name, Telefonnummer und Datum angeben.

bottom of page