top of page
aromatherapie titelbild hp.jpg

Aromatherapie

Ich gehöre zu den Menschen, die sich gern mit Duft umgeben: Duftöle, Kerzen, Diffusor, Parfums usw. Ich habe ein großes Repertoire an ätherischen Ölen u.ä. zuhause. Dass sie auch wirken, weiß ich schon lange und immer wieder fragen mich Freunde, Verwandte und allgemeiner Besuch, was denn so toll an den Düften wäre und wie man sie am besten verwendet.

Und nun möchte ich diese tolle Möglichkeit, das Leben noch schöner zu machen, gern auch beruflich mit einbinden, denn es passt zu meinen Waldbadangeboten sowie zu den Kräutern, sie finden Verwendung in Workshops und eigenen Produkten. Ganz einfach weil sie toll sind. Die Zuhilfenahme ätherischer Öle eignet sich nicht nur für ein angenehmes Raumklima, sondern gerade auch, um das körperlich-seelische Gleichgewicht zu erhalten oder wieder herzustellen.

Ich berate dich gern zu kleineren Wehwehchen, Frauenbeschwerden, Hautproblemen aber auch rund ums Thema Wohlfühlen, Heilen, Putzen und Raumklima. Wir stellen dein persönliches "Duftpaket" zusammen. Gern zeige ich dir in einer Beratung oder einem Workshop, wie du mit ätherischen Ölen während der Arbeit, in Stresssituationen u.ä. arbeiten kannst oder wie du mit Hilfe eines passenden, erfrischenden Öls deine Konzentration steigerst oder einen klaren Kopf bekommst. Auch Tiere und Kinder sprechen, mit Ausnahmen und Vorsicht, auf die Aromatherapie sehr gut an.

 

Eines meiner Angebote umfasst: Beratung und Klärung von Problemen + Anwendungen, Dosierungen, Warnhinweise + Auflistung individueller Öle für dich für nur 49,90 Euro zzgl. Anfahrt (0,50 Euro pro gefahrenen Kilometer, 1 Tour, zzgl. evtl. Parkgebühren). Für die Beratung in meinen Räumlichkeiten fällt die Anfahrt selbstverständlich aus. Diese Möglichkeit steht allerdings noch nicht zur Verfügung.

kaffeebohnen.jpg

Duft, der die Sinne anregt

Ich gehe jede Wette ein, wenn du dieses Bild eine Minute lang ansiehst, kannst du den herrlich duftenden Kaffee riechen ;)

aromatherapie.jpg

Der zarte Duft

der Blüten beruhigt

Wozu dienen all die tollen Düfte?

  • Seelischen Belastungen vorbeugen und sie natürlich ausgleichen

  • Medizinische Anwendungen

  • Raumklima

  • Sinne aktivieren und trainieren

  • Pflege und Hygiene usw.

  • uvm.

lavendel.jpg

Informationen

Auf meinen Kräuterwanderungen, in meinen Workshops und bei Vorträgen kläre ich über Heilwirkungen und Risiken auf, diese ersetzen aber keine Fachberatung und Untersuchung bei einem Arzt oder Heilpraktiker. In meinen Workshops bekommst du die Gelegenheit, deine persönlichen Düfte kennenzulernen und zu verwenden, ganz individuell.

bottom of page