top of page
lesen 1

Waldbaden

Waldbaden, in Japan Shinrin Yoku genannt, ist ein gesunder Trend auch hier in Europa. In diesem Buch führe ich dich mit dem Grundwissen und einfachen Übungen in die Welt des Waldbadens ein, dem Baden in der Atmosphäre des Waldes. Erfahre kompakt, was Waldbaden eigentlich ist, wie man es praktiziert und was es bewirken kann.

Den Abschluss des Buches macht ein geführtes Waldbad bzw. eine komplette Anleitung für deinen Waldbadegang, die du dir übrigens für den privaten Gebrauch kostenlos von meiner Webseite herunterladen darfst (VIP-Bereich). Lerne, wie du bei einem Waldbad Körper, Geist und Seele aktivierst, trainierst und entspannst. Und das jederzeit, ohne große Mühe und ohne kostenpflichtige Hilfsmittel. Dieses Buch gibt dir das kompakte Wissen für den Einstieg in eine tolle und gerätefreie Entspannungsmethode. 

Cover Waldbaden für Einstieger NEU.jpg
Mehr Info

Kompendium der Aromatherapie

Dies ist der 1. Teil einer kleinen Mini-Ratgeber-Serie, in der ich dich in die Welt der Aromatherapie entführen möchte. Erfahre in jedem Mini-Ratgeber Schritt für Schritt, wie die Aromatherapie funktioniert, welche ätherischen Öle du brauchst und wobei sie dir helfen können. Mit kleinen Rezeptbeispielen kannst du dich selbst ausprobieren und natürliche Produkte für Haushalt, Schönheit und Gesundheit herstellen.
In diesem Mini-Ratgeber erkläre ich dir kompakt, woraus die Kraft der ätherischen Öle besteht und wie du sie anwenden kannst. Einige Beispiele sollen dich ganz einfach an eigene Naturkosmetikprodukte oder Produkte für die Gesundheit heranführen. Hierfür bedarf es wenig Zutaten und sie sind allesamt leicht umzusetzen.

cover kompendium aromatherapie + 1 gratis ebook klein.jpg
Mehr Info

Naturkosmetik

Mit nur wenigen Zutaten eigene natürliche, nachhaltige und günstige Produkte zaubern? Das geht nicht? Doch, das geht. Einfache und günstige Dinge für die Pflege und in der Hausapotheke selbst herzustellen ist kein Hexenwerk. Du benötigst nicht viel, machst wenig Müll, arbeitest nachhaltig und mit tollen Rohstoffen ohne synthetische Zusatzstoffe.

In diesem Ratgeber gebe ich dir nicht nur tolle Rezepte für Gesundheit, Schönheit, Haushalt und gegen Parasiten, sondern dazu noch viele hilfreiche Tipps, informative Zusatzinfos und ein kleines Dankeschön für weitere spannende Fachartikel.

Mehr über den Inhalt über den Link.

cover naturkosmetik 3 klein.jpg
Mehr Info

Europas gesündeste Wildkräuter...

Mehr folgt. In Arbeit.

Cover 1.jpg
Mehr Info
Mini-Ratgeber
Cover Mini Ratgeber Teil 1 klein.jpg
Cover Mini Ratgeber Teil 2 klein.jpg
Meine Fachartikel in Zeitschriften
1. fachartikel brennnessel
lebe jetzt ausgabe 3 2022.png
lebe jetzt - gnadenhof.jpg
fachartikel aromatherapie.png

Weitere Bücher: Rezepte, Handbuch Shinrin Yoku (Ausbildungsinhalte der Akademie als Hardcover zum Nachschlagen)...

bottom of page