top of page
team.jpg

Hier bloggen für dich...

Das ZAN-Onlinemagazin Autorenteam

123.jpeg

Nicole Köpke

Inhaberin und leitende Dozentin

Fachgebiet: Naturheilkunde, Waldbaden, Aromatherapie

cover naturkosmetik 3 klein.jpg

Dabei seit: Gründung Blog Ende 2021

Aufgabe: Mädchen für alles

Webseite: Biste grad drauf ;)

Kontakt: naturpaedagogikzentrum@gmail.com

Mehr Infos: Bitte mit Maus übers Bild fahren

Vita:

Als Naturkind aufgewachsen kannte ich von klein auf den Wald besser als den Ort, in dem ich aufwuchs. Ich liebe den Wald, die Bäume, die dort herrschende Atmosphäre und bin so dermaßen entzückt von der Heilkraft des Waldes. Ich halte mich so gern darin auf, dass ich versuchen möchte, andere davon zu begeistern. Und das tue ich durch Waldbadegänge und durch meine Onlinekurse.

Persönliche wie berufliche Weiterbildungen sind mir sehr wichtig, weshalb ich aktuell Fernstudien in Pädagogik, Psychologie/Hypnose und Heilpraxis absolviere. Welche Ausbildungen ich bereits vorweisen kann, erfährst du unter "Über mich".

Cover Waldbaden für Einstieger NEU.jpg
Cover Mini Ratgeber Teil 2 klein.jpg
cover kompendium aromatherapie + 1 gratis ebook klein.jpg
Cover Mini Ratgeber Teil 1 klein.jpg
Manuela Molk

Manuela Molk

Autorin

Fachgebiet: Hausapotheke, Baum- und Pflanzenkraft, Kraftplätze

Dabei seit: Januar 2024

Aufgabe: Autorin/Bloggerin/Texterin

Webseite: www.barfuss-durchs-leben.at

Kontakt: reality.bites@gmx.at

Mehr Infos: Bitte mit Maus übers Bild fahren

Vita

Hallo, ich bin Manu. Ich habe Germanistik und Anglistik studiert und bin als freiberufliche Texterin, Lektorin und Trainerin tätig. Nebenbei widme ich mich auch meinem Herzensprojekt „Barfuß durchs Leben“, einem Blog, der sich mit den Themen Wandern, Slow Travel, Kraftplätze sowie Baum- und Pflanzenkraft auseinandersetzt. In der Natur fühle ich mich frei, hier kann ich meinen Kopf auslüften und neue Energie tanken. Zudem widme ich mich sehr gerne der Philosophie, der Fotografie und der Literatur, sodass diese Themenbereiche in meinen Recherchen auch eine wesentliche Rolle spielen.
Wenn ich meine Arbeit unter ein Motto stellen müsste, so wäre es wohl: Genauer sehen und wahrnehmen zu lernen und Orte bzw. Gegebenheiten in ihrem Ganzen zu erfassen.

manuela a.p..jpg

Manuela Apfelthaler

Autorin

Fachgebiet: Kräuterkunde und Räuchertipps, Seelische Gesundheit mit der Kraft der Natur

Dabei seit: Januar 2024

Aufgabe: Autorin/Bloggerin/Texterin

Webseite: www.gesundheitsbalance.at/

Kontakt: office@gesundheitsbalance.at 

Mehr Infos: Bitte mit Maus übers Bild fahren

Vita

Ein herzliches Hallo! Ich bin Manuela und seit knapp 20 Jahren als psychiatrisch Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester tätig und seit drei Jahren selbständig in meiner eigenen Praxis, mit Schwerpunkt Naturheiltherapie. In meiner Arbeit sehe ich mich als Wegbegleiterin für Menschen, die an Angststörungen über Burnout bis hinzu Depressionen, erkrankt sind. Ich gebe Workshops und Seminare zu den Themen Waldbaden, Meditation und Achtsamkeit in der Natur und Räuchern, immer mit dem Ziel die seelische Gesundheit zu stärken. Ich selbst bin seit klein auf ein absoluter Naturmensch und meine Lebenseinstellung lautet: „Gegen alles ist ein Kraut gewachsen!“

bottom of page